Downloads Suche DE/EN/FR

Denken Sie an heute und übermorgen

Wir dienen und leisten

Als innovatives KMU mit hoher Effizienz und Ertragsstärke sind wir Marktführer in den Bereichen Spedition, Lagerlogistik und Transport im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich. Höchste Kundenzufriedenheit begründet unsere Fachkompetenz und unser tägliches Engagement.

Diese Vision begleitet uns seit unserer Gründung im Jahr 1946. Seither hat sich viel verändert – nicht aber unsere unternehmerische Verantwortung. So stehen die Menschen, die mit und für uns arbeiten, im Zentrum unseres Handelns. Erfahren Sie nachfolgend mehr über unser Selbstverständnis als Familienunternehmen.

Für Tradition und Innovation

Wir sehen uns der Wirtschaftlichkeit verpflichtet und setzen auf synergiereiche Kooperationen mit leistungsstarken Partnern. Seit Karl Streck am 1. August 1946 seinen Speditionsbetrieb in Lörrach gegründet hat, sind wir ein Familienunternehmen mit tiefen Wurzeln in der Region Südbaden-Nordwestschweiz-Elsass. Heute reichen unsere Äste um den gesamten Erdball. Im engen Dialog mit Ihnen als unseren Kunden und Geschäftspartnern entwickeln wir innovative Lösungen, die Ihre Erwartungen mehr als erfüllen. 

Für Menschen und deren Anliegen

Menschen prägen die Qualität unserer Dienstleistungen und damit unseren Erfolg. Deshalb pflegen wir einen offenen, ehrlichen, selbstkritischen und toleranten Umgang mit- und untereinander. Eigenverantwortung, Fairness und gegenseitiger Respekt zeichnen unsere Firmenkultur ebenso aus wie Lob und Anerkennung. Denn nur so entsteht ein vertrauensvolles und gewinnbringendes Miteinander.

Für starke Partnerschaften

Die Basis unseres Geschäftsmodells sind langjährige und vertrauensbasierte Kooperationen in Partnernetzwerken. Darum stellen wir nicht nur höchste Ansprüche an unser eigenes unternehmerisches Wirken, sondern auch an das unserer Zulieferer, Geschäftspartner und Dienstleister. Darüber hinaus pflegen wir die aktive Mitgliedschaft in ausgewählten Organisationen der Branche.

Für Fairness und Integrität

Wir agieren zuverlässig und fair. Zum Beispiel halten wir sämtliche gesetzlichen Bestimmungen, ethischen und sozialen Standards ohne Wenn und Aber ein, etwa die Prinzipien des United Nations Global Compact (UNGC). Dabei liegen uns Menschenrechte, Rechte von Beschäftigten und der Ausschluss von Diskriminierung besonders am Herzen. So fördern wir das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeitenden. Zudem verurteilen wir jede Art von Korruption oder wettbewerbswidrigem Handeln wie Geldwäsche oder Betrug. Dabei orientieren wir uns an den aktuellen Antikorruptionsgesetzen wie dem U.S. Foreign Corrupt Practices Act (FCPA), dem UK Bribery Act und anderen.

Für einen gesunden Planeten

Wir schützen unsere Umwelt, denn wir leben in ihr. Daher investieren wir jedes Jahr stattliche Summen in modernste Technologien zur Optimierung von Ökologie und Dienstleistungsqualität. Schon vor Jahren haben wir ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 eingeführt und kontinuierlich ausgebaut. Dieses hält unsere Umweltschutzaktivitäten transparent fest.

 FÜR SICHERHEIT UND GESUNDHEIT

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz betrifft uns alle. Denn sichere und gesunde Arbeitsplätze tragen zu mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit jener Menschen bei, die uns wichtig sind. Deshalb setzen wir arbeitssicherheitsrelevante Vorgaben und Regelungen konsequent um. Wir tun alles, um die körperliche und psychische Unversehrtheit unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten.
Das alles sehen wir als unsere unternehmerische Verantwortung.

Mit diesen Massnahmen betreiben wir betriebliche Gesundheitsprävention:

  • Schulungen zur Vermeidung von Stolper- und Sturzunfällen
  • Kooperation mit regionaler Fitnesseinrichtung
  • Übernahme von Fremdkosten bei ausgewählten Sportveranstaltungen
  • Interne Sportteams und -aktionen
  • Regelmässige Informationen und Aktionen zu Gesundheitsthemen
  • Ergonomische Sitzmöbel in den Büros

Für eine sichere Zukunft

Wir stellen unsere Dienstleistung auch in Zukunft sicher. Dazu investieren wir in die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und in die Sicherung der Arbeitsplätze. Im Weiteren setzen wir auf zukunftsorientierte Technologien. Und schliesslich optimieren wir unsere Stärken, indem wir eine offene Fehlerkultur pflegen und aus unserer Unvollkommenheit lernen. Auf diese Weise nutzen wir den Wandel als Chance, es mit jedem Mal noch besser zu machen und die Zukunft mitzugestalten.

Für maximale Qualität

Qualität verstehen wir als Prämisse für unser tägliches Denken und Handeln. Das sichert den Fortbestand unseres Unternehmens. Denn Qualität ermöglicht es uns, aus zufriedenen Kunden treue Kunden zu machen. Zu unserem Qualitätsdenken gehört, dass wir gesetzliche Vorschriften kompromisslos einhalten. Ebenso messen wir unsere Ergebnisse, um sie transparent zu kommunizieren und uns laufend zu verbessern. Und letztlich pflegen wir einen geschärften Blick für Kosten. Denn kostenbewusstes Denken und qualitätsorientiertes Handeln schliessen sich nicht aus – im Gegenteil.